Herzlich Willkommen auf Sabines Pferdewiese
Herzlich Willkommen auf Sabines Pferdewiese

Über mich

Mein Name ist Sabine Waidelich, ich wurde 1965 geboren und bin seit meiner frühesten Kindheit den Pferden verfallen. Wann und wo ich konnte war ich bei diesen herrlichen Tieren! Mein erstes eigenes Pferd bekam ich mit 20 Jahren, seitdem war ich nie mehr ohne! Ich besuchte viele Kurse über Pferdehaltung, Ausbildung allgemein und im speziellen, Horsemanship, Westernreiten und vieles mehr.

Mittlerweile besitze ich 4 Großpferde und ein Shetlandpony.

 

Als examinierte Krankenschwester machte ich 2008 mein Hobby zum Beruf und ließ mich beim IPTH in Konstanz zur Reitpädagogin weiterbilden. 2010 kam die Weiterbildung zur Waldpädagogin/ Naturlehrerin bei GNU (Gesellschaft für Natur-und Umwelterziehung) hinzu.

 

Seit Mitte 2009 biete ich auf meiner Anlage in Mainbullau bei Miltenberg Erlebnisorientierte Reitpädagogik für Kinder an, ab April 2011 kamen Waldprojekte dazu.

 

Im Mai 2012 habe ich meine Ausbildung zur Kräuterpädagogin BNE der Gundermannakademie mit Erfolg abgeschlossen.

 

Von Frühjahr bis Ende 2013 absolvierte ich die Weiterbildung zur Reittherapeutin beim IPTH in Konstanz und arbeite nun auch mit Erwachsenen. Ich bilde mich ständig durch Kurse weiter, mein Institut bietet da ein breites Spektrum, lese gerne Fachbücher und versuche auch sonst, mein Wissen zu erweitern.